Mandatsträger aus dem Landkreis Böblingen im Landtag von Baden-Württemberg zu Besuch

Die Kommunalwahlen vom 9. Juni liegen mittlerweile fast vier Monate zurück und die neu gewählten Mandatsträger in den Stadt- und Gemeinderäten im Landkreis Böblingen haben ihre Arbeit inzwischen aufgenommen.

Die Böblinger Abgeordneten Sabine Kurtz MdL, Marc Biadacz MdB und Dr. Matthias Miller MdL haben sich dies als CDU-Abgeordnete aus Bund und Land zum Anlass genommen und alle frisch gewählten Mandatsträger in den Landtag von Baden-Württemberg eingeladen, um sich mit diesen über die anstehenden Herausforderungen auszutauschen. Der Umstand, dass fast 50 Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Einladung gefolgt sind, darf als Sinnbild für die Motivation und den Enthusiasmus verstanden werden, mit welchen die CDU-Stadt- und Gemeinderäte an ihre neuen Aufgaben herangehen.

Kurtz, Biadacz und Miller betonten im Nachgang des aufschlussreichen Treffens: "Als wichtigen Faktor für eine erfolgreiche Arbeit in den Städten und Gemeinden erachten wir einen regen Austausch mit den Vertretern auf Landes- und Bundesebene. Deshalb ist uns als Bundes- und Landtagsabgeordnete der gemeinsame Austausch enorm wichtig, um zu erfahren, welche Themen die Menschen in den Kommunen bewegen."

 

 

Zurück