Meine Stationen

Persönliches.

Ich bin ein Kind der 90er, geboren im Jahr 1991. Aufgewachsen und verwurzelt bin ich in meiner Heimatgemeinde Steinenbronn. Ich war dort Ministrant und habe im Musikverein Trompete gespielt. Basketball habe ich ebenfalls zunächst in Steinenbronn im TSV und später im SV Stuttgart-Möhringen gespielt.

Ausbildung.

Nach dem Abitur am Fanny-Leicht-Gymnasium in Stuttgart-Vaihingen begann ich mit meinem Jurastudium an der Universität Freiburg. Durch eine Fakultätspartnerschaft mit der Westbengal NUJS in Kalkutta durfte ich ein Semester in dem kulturell vielfältigen und einzigartigen Land Indien studieren. Die Zeit dort war in persönlicher Hinsicht unendlich wertvoll. Nach meiner Rückkehr aus dem Auslandssemester schloss ich mein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit dem ersten juristischen Staatsexamen mit Prädikat ab. Das Referendariat absolvierte ich anschließend in Stuttgart und beendete es im Jahr 2018 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen mit Prädikat.

Beruf.

Volljurist

Seit 2018 bin ich Notarassessor der Notarkammer Baden-Württemberg. Nach meinen Stationen in Nagold, am Deutschen Notariat in Würzburg und bei der Notarkammer in Stuttgart bin ich aktuell in Horb am Neckar tätig.

Abgeordneter

Bei der Landtagswahl 2021 wurde ich zum Abgeordneten für den Wahlkreis Böblingen – Sindelfingen – Schönbuch gewählt. Ich darf Obmann für die CDU-Landtagsfraktion im Petitionsausschuss sein und bin Mitglied im Bildungsausschuss und im Innenausschuss.

Ehrenamtliches Engagement und Privates.

Musik

Seit vielen Jahren spiele ich Klavier, Orgel und Trompete. 2010 habe ich die C-Kirchenmusikerausbildung absolviert und  begleite seitdem regelmäßig Gottesdienste in verschiedenen Schönbuchgemeinden.

Politik

Mitglied in der CDU bin ich bereits seit über zehn Jahren. Seit 2019 darf ich meine Heimatgemeinde Steinenbronn als Gemeinderat mitgestalten. 

In meiner Freizeit...

...treibe ich gerne Sport, laufe regelmäßig im Schönbuch, habe immer viel Basketball gespielt, bin VfB-Fan und lese gerne, am liebsten Hermann Hesse und politische Bücher.